Branchenbuch Bergisch Gladbach

C+W Müller GmbH  


Straße / Nr.: Mülheimer Str. 26
PLZ / Ort: 51469 BERGISCH GLADBACH
Stadtteil: Gronau
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02202/29030
Fax: 02202/290349
URL: https://www.c-w-mueller.de/
USt-Id.-Nr.: DE-815596088

Kurzprofil




Die Firma C. & W. Müller GmbH bzw. der Vorläufer dieser Gesellschaft wurden 1922 als "Landmaschinenhandel Josef Müller" gegründet. Kurze Zeit später kam als weitere Betätigung der Handel und die Wartung von stationären Deutz-Motoren hinzu. Aus dieser Verbindung heraus entstand das Interesse an Lastkraftwagen, da die Deutz-Motoren damals in FAUN LKW verbaut wurden. So kam 1935 die Vertretung für FAUN-LKW hinzu und 1937, nach der Übernahme von Magirus durch Deutz (Klöckner-Humboldt-Deutz) ein Händlervertrag für Magirus-Deutz LKW. Bedingt durch den 2. Weltkrieg und den Tod von Herrn Josef Müller übernahm 1942 dessen Witwe Frau Cläre Müller die Geschäftsführung der Unternehmung. Nach Kriegsende begann der Wiederaufbau und der Ausbau der Tätigkeiten. 1949 wurde die bestehende Halle erweitert.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Automobil, gebrauchtwagen, KFZ Reparatur, Wartung, Reparatur von Ladebordwänden, Lkw-Werkstatt