Branchenbuch Bergisch Gladbach

Hotel am Alten Fronhof  


Straße / Nr.: Im Fronhof 21
PLZ / Ort: 51429 BERGISCH GLADBACH
Stadtteil: Herkenrath
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02204 81568
Fax: 02204 982275
URL: http://am-alten-fronhof.de

Kurzprofil




Im alten Ortskern Herkenraths, gegenüber der alten Dorfkirche aus dem 11. Jahrhundert, liegt das dreihundert Jahre alte, denkmalgeschützte Anwesen. Ein authentischer Teil des alten Fronhofs zu Herkenrath. Hier befindet sich die traditionelle Dorfschänke, ein urig-bergisches Wirtshaus, das durch die kürzliche Restaurierung des angrenzenden Wohnhauses und der Stallungen um eine kleine Pension erweitert wurde. Die Gästezimmer wurden nach historischen Vorgaben liebevoll ausgestattet. Der bodenständige Familienbetrieb wird in der dritten Generation durch die Familie Burger-Gerhard geführt. Geniessen sie die behagliche Atmosphäre gediegen ländlicher Gastlichkeit mit Blick über das Bergische Land.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Gästezimmer, Übernachtungen, Hotels, hotel, Gasthof, Gastlichkeit, Wohnhaus, Dorfschänke, Atmosphäre, Familienbetrieb, Doppelzimmer