Branchenbuch Bergisch Gladbach

Praxis Vereinigung Physiotherapie e.V.  


Straße / Nr.: Bensberger Str. 229
PLZ / Ort: 51469 BERGISCH GLADBACH
Stadtteil: Heidkamp
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02202/22823
Fax: 02202/22821
URL:

Kurzprofil




Wir existieren als e.V. seit 1987 und setzen uns als Berufsverband ( § 125 SGB V) gegenüber Krankenkassenverbänden, Aufsichtsbehörden und im Rahmen von Beschwerden oder öffentlichen Anhörungen beim Gesetzgeber (Petitionsausschuss oder BuMi Gesundheit) für die berechtigten Interessen des Berufsstandes des freien Physiotherapeuten ein.
Einige unserer Gründungsmitglieder hatten Anfang der 80er Jahre den früheren Landesverband der Krankengymnasten mit umgekrempelt und waren Gründungsmitglieder des IFK. Doch nichts Wesentliches änderte sich.
Wir haben keinerlei Berührungsängste beispielsweise gegen die AOK oder BEK vor das Sozialgericht zu ziehen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Verein oder Organisation, Praxis, Berufsverband, Physiotherapeuten, Physiotherapie, YoGyBa, Heidkamp, Gladbach, Berufsverbände, Bergisch, ProPhy, Einrichtung, Verband, Spriewald, Physiotherapeut, PNF, Schlingentisch, Interessensverband, Krankengymnastik, Massage, YoGyBa-Kurse, Praxisvereinigung Physiotherapie, Verbände, Lymphdrainage