Branchenbuch Bergisch Gladbach

Zytologisches Institut Bensberg  


Straße / Nr.: Vinzenz-Pallotti-Str. 20 - 24
PLZ / Ort: 51429 BERGISCH GLADBACH
Stadtteil: Steinhaus
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02204/480329
Fax: 02204/480401
URL: http://www.zytologie-bensberg.de

Kurzprofil




Das Zytologische Institut Bensberg wurde 1980 von Dr. med. Gerd Eldering gegründet.


Dr. Eldering ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe mit der Zusatzbezeichnung „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“.


Ausgebildet wurde Dr. Eldering bei Professor Zinser, Köln, dem Begründer der Zytologie im Rahmen der Krebsvorsorge-untersuchung. Zudem ist Dr. Eldering zertifiziert von der „Deutschen Gesellschaft für Zytologie“, genitale und extragenitale Abstriche zu beurteilen.


Seit Januar 2017 wird das Institut gemeinsam mit Dr. med. Markus Valter geleitet, der neben seiner geburtshilflichen Schwerpunktarbeit auch zertifiziert für Gynäkologische Onkologie ist.


In dem Zytologischen Institut werden Krebsabstriche, die von FrauenärztInnen entnommen wurden mikroskopisch untersucht und ausgewertet. Spezielle Zusatz- untersuchungen werden bei Bedarf und Notwendigkeit durchgeführt. Insgesamt sind 8 MitarbeiterInnen in dem Zytologischen Labor beschäftigt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Krebsvorsorge, medizinisches institut, Zytologie, Hebamme, Zytologisches Institut, Zytologisches Labor